Förderung und Beruf 2018-07-11T09:02:38+00:00

BERUFSVORBEREITENDE BILDUNGSMASSNAHME

Die berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme im BFZ Möhringen richtet sich an Jugendliche, die besondere Starthilfen für die Aufnahme einer Ausbildung bzw. den Übergang ins Berufsleben brauchen. Viele Teilnehmer haben Lernbeeinträchtigungen und Lernschwächen und können deshalb (noch) keine Berufsausbildung beginnen. Während der Maßnahme können sie verschiedene Berufsfelder kennenlernen.

>> Mehr erfahren

BERUFSAUSBILDUNG

Junge Menschen, die den Anforderungen einer Ausbildung auf dem allgemeinen Ausbildungsstellenmarkt noch nicht gewachsen sind, können bei uns ihre Berufsausbildung absolvieren. In gut ausgestatteten Werkstätten vermitteln unsere Meister den Auszubildenden Fachtheorie und Fachpraxis. Durch Praktika in Betrieben ergänzen die Auszubildenden ihr Wissen und ihre Erfahrung.

>> Mehr erfahren